Auch im April dürfen wir uns auf einige Anime-Highlights auf Netflix freuen. Damit ihr nicht den Überblick verliert, haben wir eine praktische Zusammenfassung aller Zugänge erstellt. Nachfolgend findet ihr in komprimierter Form alle wichtigen Details zu den Serien und Filmen.
Netflix wird im Laufe dieses Monats insgesamt vier neue Anime-Titel ins Programm aufnehmen. So steht ab sofort die erste Staffel von „The Apothecary Diaries“ zum Abruf bereit. Am 03. April wird der Streaming-Anbieter die Action-Serie „Devil May Cry“ ins Programm aufnehmen. Nur wenige Tage später, nämlich am 06. April startet der Simulcast von „Witch Watch“. Abschließend gesellt sich der Titel „Moonrise“ am 10. April dem Programmkatalog hinzu. Neben diesen Neuzugängen kehrt der „One Piece“-Anime am 12. April 2025 zurück.
Im Folgenden findet ihr eine kleine Übersicht aller Serien mit ihren entsprechenden Veröffentlichungsterminen:
Anime-Programm im April:
- ab sofort: The Apothecary Diaries – Staffel 1
- ab dem 03. April: Devil May Cry
- ab dem 06. April: Witch Watch (Simulcast)
- ab dem 10. April: Moonrise
- ab dem 12. April: One Piece
The Apothecary Diaries
Handlung:
Maomao ist eine unscheinbare Dienerin am kaiserlichen Hof. Zumindest bemüht sie sich, so gesehen zu werden. Denn seit sie in den Dienst des Kaisers verkauft wurde, hat die junge Apothekerin alles darangesetzt, ihre Schuld abzuarbeiten, ohne weiteres Aufsehen zu erregen, damit sie bald nach Hause zurückkehren kann.
Aber Maomao ist schlau – und viel zu neugierig. Als die Kronprinzen einer nach dem anderen einem mysteriösen „Fluch“ erliegen, mischt sie sich heimlich ein, um das Rätsel zu lösen. Dabei erregt sie die Aufmerksamkeit des Eunuchen Jinshi – und eh sie sich versieht, wird sie mitten in die Intrigen am Kaiserhof hineingezogen …
Devil May Cry
Handlung:
Als ein geheimnisvoller Bösewicht damit droht, die Tore zur Hölle zu öffnen, ist ein teuflisch gut aussehender Dämonenjäger die letzte Hoffnung.
Witch Watch
Handlung:
Morihito stammt aus einer langen Reihe von Ogern ab, die für ihre übermenschliche Stärke berühmt sind, doch führt ansonsten das Leben eines normalen Teenagers. Bis zu dem Tag, an dem er zum Beschützer seiner ehemaligen Kindheitsfreundin Nico bestimmt wird. Denn diese ist nicht nur eine waschechte Hexe, sondern auch unglaublich tollpatschig! Morihito gibt alles, um seiner neuen Pflicht gerecht zu werden – und zu ignorieren, dass Nico Hals über Kopf in ihn verknallt ist …
Moonrise
Handlung:
„Moonrise“ folgt dem Leben der beiden Männer Jack und Al, während diese sich im Weltraum mit diversen Nöten konfrontiert sehen. Die Action sowie die Landschaft der bisher nicht erforschten Teile des Mondes sollen dabei mit Hilfe einer innovativen Animationstechnik dargestellt werden, die man zuvor noch nicht gesehen hat.
One Piece
Handlung:
Wir schreiben das große Zeitalter der Piraten. Mit dem Tod des einstigen Piratenkönigs Gold Roger begann die Suche nach dem begehrten One Piece, dem größten Schatz der Welt. Diesen hatte Roger noch kurz vor seiner Hinrichtung versteckt. Seitdem ist die Grandline bevölkert von fiesen und miesen Gestalten, die nach Gold, Reichtum und Macht gieren. Nur einer ist irgendwie anders. Einst aß er von der Gum-Gum-Frucht, jetzt lässt er mit gummimäßigen Kräften und mordsmäßigem Appetit jeden Feind erzittern – hier kommt Ruffy, der künftige König der Piraten!
Wieder einiges für die Netflix Anime Watchlist, wobei mich nur 2 Titel interessieren, nämlich:
Devil May Cry & Moonrise. In Witch Watch schaue ich evtl später mal rein. Kenne ja ein wenig die Manga Vorlage.