Kurz vor dem heutigen Serienstart hat aniverse bestätigt, dass auch sie den Anime „Me and the Alien MuMu„ im Simulcast zeigen werden.
Damit reiht sich aniverse neben ADN als weiterer Anbieter ein, der die Serie parallel zur japanischen Ausstrahlung zeigt. Die erste Folge ist ab dem 09. April 2025 um 18:00 Uhr verfügbar – neue Episoden erscheinen anschließend wöchentlich.
Die Serie wird im renommierten Studio OLM produziert. Für die Regie zeichnet sich Tomoya Takahashi (u.a. Pretty Guardian Sailor Moon Cosmos the Movie) verantwortlich, während Keiichiro Ochi (u.a. Go, Go, Loser Ranger!) die Drehbücher schreibt. Kenji Ota (u.a. Pon no Michi) übernimmt die Gestaltung der Charakterdesigns. Das Opening „Fushigi na Kimi“ wird von saba sister gesungen.
Manga erscheint seit 2019
Mangaka Hiroki Miyashita veröffentlichte die Geschichte zunächst im April 2019 als One-Shot im „Young King Ours“-Magazin von Shonengahosha. Nur zwei Monate später startete das Ganze dann als richtige Serie, von der mittlerweile bereits sieben Bände in Japan veröffentlicht wurden. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Story bisher noch nicht.
Handlung:
Eie katzenartiger Außerirdischer aus einer weit entfernten Galaxie, MuuMuu, kommt auf die Erde. MuuMuus Ziel ist es, etwas über die Haushaltsgerätetechnologie auf der Erde zu lernen, um die Technologie zurückzugewinnen, die seine Spezies verloren hat. Die Protagonistin Sakurako führt ein typisches Universitätsleben, aber mit MuuMuus Ankunft ändert sich alles! Was als unerwartetes Zusammenleben beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Wirbelwind chaotischer Ereignisse. Die Chemie zwischen Sakurako und MuuMuu führt zu einem superspektakulären, gerätereichen und katzenkomischen Abenteuer.