Bandai Namco Filmworks hat einen brandneuen Trailer zur kommenden „Ghost in the Shell“-Anime-Serie veröffentlicht – und dabei spannende neue Details enthüllt.
Das Projekt wird als TV-Serie realisiert und entsteht im renommierten Studio Science SARU (u.a. The Heike Story, Devilman Crybaby). Die Regie übernimmt Moko-chan, der mit dieser Serie sein Debüt als Regisseur gibt. Toh Enjoe (u. a. Space Dandy) schreibt und beaufsichtigt die Drehbücher. Die Charakterdesigns stammen von Shuhei Handa (u. a. Little Witch Academia), der außerdem als Chief Animation Director tätig ist.
In Japan ist die TV-Premiere für das Jahr 2026 geplant. Neben Science SARU sind auch Bandai Namco Filmworks, Kodansha und Production I.G Teil des Produktionskomitees.
Das „Ghost in the Shell“-Franchise basiert auf dem gleichnamigen Manga von Masamune Shirow. Die Reihe wurde in Japan von 1989 bis 1997 in Kodanshas „Young Magazine“ veröffentlicht. Das Werk inspirierte über die Jahre eine Vielzahl von Anime-Produktionen, darunter Serien und Kinofilme. „Ghost in the Shell: SAC_2045″ ist der neueste Ableger, der zwei Anime-Staffeln sowie zwei Compilation-Filme umfasst.
Sieht gut aus^^