Wie nun die Verantwortlichen von Wit Studio kürzlich bekannt gaben, erhält die Novel-Reihe „Agents of the Four Seasons: Dance of Spring“ von Kana Akatsuki eine Anime-Adaption.
Der Anime entsteht unter der Regie von Ken Yamamoto („Uma Musume Pretty Derby: Beginning of a New Era“, „Pokémon: Hisuian Snow“) bei Wit Studio. Kazuhiro Furuhashi („Getbackers“, „Spy×Family“) agiert als Animations-Berater, während Ayumu Hisao („I’m in Love with the Villainess“, „Kono Oto Tomare!: Sounds of Life“) das Skript beaufsichtigt. Für das Charakterdesign zeichnet sich Namiko Torii verantwortlich. Die Rolle des Art Directos hat Yūsuke Takeda („Bamboo“) inne und Ayaka Nakamura ist für das Color Design zuständig. Wann die Serie japanische TV-Premiere feiern wird, ist bislang nicht bekannt.
Novel erscheint seit 2021
Akatsuki (u.a. bekannt für „Violet Evergarden“) und Suoh starteten die Reihe im April 2021, die sich aus mehreren Teilen zusammensetzt: „Dance of Spring“, „Dance of Summer“, „The Archer of Dawn“, „Dance of Autumn“ und „Archer of Dusk“. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Nappa Komatsuda wird seit Juli 2022 in Hakusenshas „LaLa“-Magazin veröffentlicht. Eine weiterer Manga, der den Titel „Shunka Shūtō Daikōsha Moka Momoyo“ (engl.: „Agents of the Four Seasons: Hundred Songs, Hundred Leaves“) erscheint seit Mai 2023 auf der „Kadocomi“-Website. Hierzulande sind weder die Novel noch die Mangas in deutscher Sprache erhältlich.
Visual:
Teaser:
Handlung:
Der Winter war einst die einzige Jahreszeit auf der Welt. Da er die Einsamkeit nicht länger ertragen konnte, schuf er den Frühling. Es dauerte nicht lange, da wünschte sich die Erde mehr Zeit, um sich auszuruhen – Sommer und Herbst wurden geboren. Diejenigen, die den Zyklus weiterführen, werden die Vertreter der vier Jahreszeiten genannt. Hinagiku, die Vertreterin des Frühlings, verschwand vor zehn Jahren und nahm die Jahreszeit Frühling mit sich. Nun ist sie nach unglaublichen Entbehrungen zurückgekehrt, um den Zyklus wiederherzustellen – und wie in dem seit Anbeginn der Zeit überlieferten Mythos schickt sie dem Winter ihre Liebe.