Netflix hat bekannt gegeben, dass die beiden letzten Folgen der zweiten Staffel von Meine ganz besondere Hochzeit am 25. April 2025 veröffentlicht werden. Ursprünglich war der Abschluss der Staffel früher vorgesehen, wurde jedoch kurzfristig verschoben.
Aktuell sind bereits zwölf Folgen der zweiten Staffel sowie eine OVA auf Netflix verfügbar – sowohl mit deutscher Synchronisation als auch im Originalton mit Untertiteln. Mit dem kommenden Release der finalen Episoden ist die Staffel dann vollständig abgeschlossen.
Die zweite Staffel besteht aus 13 Episoden und wurde von Januar bis April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Verantwortlich für die Produktion war erneut das Studio Kinema Citrus, das bereits die erste Staffel umgesetzt hat. Die Regie führte Takehiro Kubota.
Trailer:
Light Novel erscheint seit 2019
Die Light Novel zu Meine ganz besondere Hochzeit wird seit Januar 2019 in Japan veröffentlicht und basiert auf einer ursprünglich 2018 gestarteten Web-Novel von Autorin Akumi Agitogi. Die Romanreihe erscheint beim Verlag Fujimi Shobo und wird durch Illustrationen von Tsukiho Tsukioka ergänzt. Eine deutsche Veröffentlichung der Light Novel steht bislang noch aus.
Anders sieht es bei der Manga-Adaption aus: Diese stammt von Rito Kousaka und wird im deutschsprachigen Raum vom Verlag Altraverse publiziert – unter dem Titel Meine ganz besondere Hochzeit.
Handlung:
Miyo wurde in eine noble Familie hineingeboren, doch sie wird von einer gewalttätigen Stiefmutter aufgezogen und später an Kiyoka verheiratet, einem Soldaten, der so herzlos ist, dass all seine früheren Verlobten innerhalb von drei Tagen die Verlobung wieder aufhoben. Da sie kein Zuhause hat, zu dem sie zurückkehren kann, beginnt Miyo langsam ihr Herz für ihren baldigen Ehemann zu öffnen, obwohl sie eine wackelige erste Bekanntschaft gemacht haben… Das könnte ihre Chance sein, doch noch wahre Liebe und Glück zu finden.