Der Fantasy-Donghua „Super Cube“ ist im Netz längst ein Hit – nun können sich auch hiesige Anime-Fans auf die chinesische Produktion freuen: Der Streaming-Anbieter ADN hat sich die Lizenz an der Serie gesichert.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist allerdings noch unklar, wann genau „Super Cube“ beim Dienst verfügbar sein wird. Sobald es einen konkreten Termin gibt, werden wir darüber berichten. Die zwölfteilige Serie ist seit dem 21. März 2025 beim chinesischen VoD-Anbieter iQIYI abrufbar.
Die Produktion entstand im Studio Big Firebird Cultural Media unter der Regie von Tianxing Wei. Grundlage für den Anime ist der gleichnamige Manhua von Shuiluo Sheng Sheng, der in China über Kuaikan Manhua mit insgesamt 323 Kapiteln veröffentlicht wurde. International ist der Titel u.a. mit englischer Übersetzung bei Tapas erhältlich.
Trailer:
Handlung:
Ein gewöhnlicher Junge, Wang Xiaoxiu, gelangt durch einen Unfall in den Besitz eines Weltraumsystems namens „Superpower Cube“ von einer kosmischen Zivilisation in hohen Breitengraden und erlangt außergewöhnliche Kräfte. Als die Schulschönheit Shen Yao, in die Wang Xiaoxiu seit langem verknallt ist, ihm ihre Liebe gesteht, wird der kriminelle Sun Jun, der ebenfalls in sie verknallt ist, provoziert.
Wang Xiaoxiu löst die Krise mit seinem Witz und seinen außergewöhnlichen Kräften, aber das bringt auch weitere Katastrophen mit sich. Shen Yao wird von einer mysteriösen Person in die Welt der außergewöhnlichen Wesen entführt, und Wang Xiaoxiu begibt sich auf eine Reise, um sie zu retten. Er kämpft in diesem bizarren Universum und findet die Bedeutung von Fairness und Gerechtigkeit auf dem Weg zu einem unvergleichlichen Kraftpaket.