Wie nun auf dem offiziellen X-Account des „Makeine: Too Many Losing Heroines!“-Anime bekannt gegeben wurde, wird die Serie eine zweite Staffel erhalten.
Konkrete Details zur Fortsetzung wurden bislang nicht enthüllt. So ist derzeit nicht bekannt, wann die zweite Staffel japanische TV-Premiere feiern wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Der Anime enstand unter der Regie von Shōtarō Kitamura („Kaguya-sama: Love is War Ultra Romantic”) im Studio t A-1 Pictures. Für das Skript zeichnete sich Masahiro Yokotani („Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai”), während Tetsuya Kawakami („Interviews with Monster Girls”) gemeinsam mit Yū Saitō („Wotakoi: Love is Hard for Otaku”) die Charakterdesigns beisteuerte. In Japan feierte die Serie im Juli 2024 TV-Premiere und konnte hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden.
Light Novel erscheint seit 2021
Takibi Amamori (Story) und Imigimuru (Illustrationen) starteten die zugrundeliegende Reihe im Jahr 2021 beim Verlag Shogakukan. In Japan umfasst die Geschichte bislang sieben Bände. Der achte Band erscheint voraussichtlich am 19. Mai 2025. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Itachi erscheint seit 2022 ebenfalls beim genannten Publisher. Sowohl Light Novel als auch Manga erscheinen bei Seven Seas in englischer Sprache.
Ankündigung:
Handlung:
Außenseiter Kazuhiko Nukumizu wird zufällig Zeuge, wie das Schulsternchen Anna Yanami von einem Jungen abserviert wird. Nach dieser herzzerreißenden Szene spricht er mit ihr und erfährt, dass der Junge, den sie seit ihrer Kindheit kennt, ihr versprochen hatte, sie eines Tages zu heiraten. Für Kazuhiko klingt das kindisch; ein Antrag aus Kindertagen zählt doch nicht wirklich. Doch ehe er sich versieht, häufen sich an seiner Schule Trennungen dieser Art. Was zum Geier ist hier los?! Es sind viel zu viele tolle Mädchen, die einen Korb bekommen …!
Sehr gut. Ich hatte mich schon gewundert, warum gerade bei Alya gleich nach Ende eine 2. Staffel angekündigt war und bei Makeine nicht. Makeine war imo der bessere Anime, freue mich daher auf die 2. Staffel. Der Anime hat deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient. Und das liegt nicht nur daran, dass mir die Mädels in Makeine besser gefallen haben.