Wie das Team der AnimagiC nun bekannt gab, präsentiert man in Zusammenarbeit mit dem Label SACRA MUSIC in diesem Jahr die Europapremiere von Sängerin Rei Yasuda auf der AnimagiC.
Nachdem die Künstlerin bereits mit 13 Jahren als Teil der Musikgruppierung Genki Rockets debütierte, feierte sie ihr Debüt als Solokünstlerin einige Jahre später, nämlich 2013, mit der Single Best of My Love, die auch als zweiter Ending-Song des Animes „Space Battleship Yamato 2199“ diente. Man kennt die Japanerin aus dem Anime-Bereich u.a. zudem für den Ending Song Kaze no Naka zu „Love All Play“ oder für den Song Mirror, der als zweites Ending von „The Irregular at Magic High School“ zu hören war.
In Mannheim dürfen sich Fans auf zwei Konzerte (eines im Rahmen des großen SACRA MUSIC FES. X AnimagiC-Events) sowie Signierstunden freuen.
Die AnimagiC findet in diesem Jahr zwischen dem 01. und 03. August 2025 im Kongresszentrum Rosengarten in Mannheim statt. Als weitere Gäste sind u.a. die Manga-ka sowie die Light-Novel-Autorin zu „7th Time Loop“, die Light-Novel-Illustratorin und Teile des Anime-Teams zu „The Rising of the Shield Hero“, die Musikgruppierung ClariS (erstmals in der neuen Dreierkonstellation in Deutschland!), das Musikprojekt Sangatsu no Phantasia und viele mehr zugegen. Weitere Details dazu erfahrt ihr auch auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung. Dort findet ihr zudem die Möglichkeit des Ticketkaufs.