Vorgestern kündigte altraverse seinen Ehrengast für die im Juni stattfindende DoKomi an. Nun enthüllte auch Hayabusa seinen diesjährigen Special Guest.
So soll „Lullaby of the Dawn“-Künstlerin Ichika Yuno die DoKomi, welche vom 6. bis 8. Juni 2025 in Düsseldorf stattfindet, besuchen kommen. Die Signierstunden der Manga-ka sind am Samstag, dem 7. Juni, und Sonntag, dem 8. Juni. Hierbei werden alle 150 Signiertickets für die beiden Tage vorab unter den teilnehmenden BesucherInnen verlost. Eine genaue Uhrzeit sowie weitere wichtige Informationen wird den jeweiligen GewinnerInnen später mitgeteilt.
Eine Teilnahme ist unter diesem Link auf der Verlagswebsite möglich.
TeilnehmerInnen sollen am 12. Mai ihr Mailpostfach überprüfen, ob sie gewonnen haben. Sollte es nach sieben Tagen keine Rückmeldung der GewinnerInnen nach der Auslosung geben, wird Hayabusa neue Personen auslosen.
Alle GewinnerInnen erhalten nur eine persönliche Signatur, die personengebunden sind. Hayabusa wird auf der DoKomi die offiziellen Ausweisdokumente überprüfen. Zusätzlich weißt das Label darauf hin, dass es verboten ist, die signierten Bücher oder Shikishis weiterzuverkaufen.
Neben den Signaturstunden können Fans „Lullaby of the Dawn“-Künstlerin Ichika Yuno auch am Samstag, dem 7. Juni, zwischen 14 Uhr und 15 Uhr bei einem Panel mit Live-Drawing erleben. Dieses findet auf der Creator Stage statt.
Der Verlag bittet zudem, keine Fotos und Videos von Ichika Yuno zu machen, da diese das nicht möchte.
Manga läuft seit 2020
Ichika Yuno arbeitet seit September 2020 an „Lullaby of the Dawn“. Die einzelnen Kapitel laufen im „from RED“-Magazin des japanischen Verlags Shu Cream. In Japan sind bislang fünf Bände der Boys-Love-Reihe erschienen. Der sechste kommt am 7. Mai 2025 heraus. In Deutschland folgt dieser am 24. März 2026. Hayabusa legte dem ersten Band in der Erstauflage eine SNS-Card bei.
Im Handel entdecken:
Handlung von “Lullaby of the Dawn”:
Jeder Kampf gegen die Monster, die aus dem Dunklen Meer kommen, verkürzt die Lebenszeit von Elva. Als ein kleiner Junge namens Alto von seinem Schicksal erfährt, schwört er, an Elvas Seite zu bleiben und einen Weg zu suchen, ihn zu retten. Acht Jahre später ist Alto zu einem furchtlosen jungen Mann herangewachsen. Seine Liebe zu Elva, die während der gemeinsamen Jahre langsam wuchs, blüht heimlich in seinem Herzen… Elva hingegen, der lediglich eine Lebenserwartung von ein paar Jahren hatte, zeigt durch Altos Gesellschaft aus unerfindlichen Gründen Anzeichen der Genesung.