Wie nun offiziell bekanntgegeben wurde, erhält die Light-Novel-Reihe „ROLL OVER AND DIE: I Will Fight for an Ordinary Life with My Love and Cursed Sword!“ (jap.: Omae Gotoki ga Maō ni Kateru to Omou na“ to Yūsha Party o Tsuihō Sareta node, Ōto de Kimama ni Kurashitai) von Kiki und Kinta eine Anime-Adaption.
Mit weiteren Details hält man sich derzeit noch zurück. Weder das verantwortliche Produktionsstudio noch Cast-Mitglieder oder ein geplanter Ausstrahlungszeitraum wurden bislang bekanntgegeben. Selbstverständlich halten wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Die Geschichte basiert auf der Light Novel von Kiki (Story) und Kinta (Illustrationen), die seit Juli 2018 bei Micro Magazine erscheint. Aktuell zählt die Reihe vier Bände. Für den 30. Mai 2025 wurde der fünfte Band angekündigt, dann jedoch mit Illustrationen von kodamazon.
Im August 2018 inspirierte die Geschichte zudem eine Manga-Adaption, für die Sunao Minakata verantwortlich ist. Die einzelnen Kapitel erscheinen im „Comic Ride“-Magazin von Micro Magazine. Der Manga bringt es bislang auf sieben Sammelbände. Hierzulande wird Dokico den Titel voraussichtlich ab Sommer 2025 auf den deutschen Markt bringen.
Sunao Minakata ist hierzulande u.a. als Zeichner der Reihe „Akuma no Riddle“ bekannt, welche bei Egmont Manga lief.
Im Handel entdecken:
- Roll over and Die (Dokico)
Handlung:
Durch ihre Fähigkeit „Umkehren“ ist das junge Mädchen Flum schwächer als der Durchschnittsmensch. Aufgrund einer göttlichen Fügung wurde sie jedoch dazu auserwählt ein Mitglied der Heldengruppe zu werden.
Im Kampf ist sie zwar recht nutzlos, aber sie gibt ihr Bestes, um die Gruppe zu unterstützen, indem sie sich um die Bedürfnisse jedes Einzelnen kümmert.
Für Jean, den Priester, ist das jedoch nicht genug. Er möchte sie loswerden, schikaniert sie und verkauft sie kurzerhand an einen Sklavenhändler.
In dieser für Flum aussichtslosen Welt gelangt sie in den Besitz eines verfluchten Schwertes.
Dieses Schwert wird das Schicksal von Flum und Milkit, einer anderen Sklavin die sie kennengelernt hat, „umkehren“.